Sie sind auf der Internet-Seite des Cafés im Klinikum.
Auf dieser Seite stellt das Café seine Arbeit in Einfacher Sprache vor.
Das Café im Klinikum gehört zum Inklusions-Betrieb Weißer Rabe.
In einem Inklusions-Betrieb arbeiten Menschen
- ohne und mit Lernschwierigkeiten
- ohne und mit seelischen Problem
- ohne und mit körperlichen Behinderungen.
Eine sinnvolle Arbeit ist wichtig für uns alle.
Manche Menschen brauchen aber Unterstützung im Arbeitsleben.
Beim Weißen Raben bekommen sie diese Unterstützung.
Unser Café ist im Krankenhaus von Rosenheim.
Es heißt: Café im Klinikum oder auch CiK.
Das gemütliche Café ist offen für alle. Nicht nur für die Patienten und Patientinnen und ihre Besucher und Besucherinnen.
Rund um das Café ist ein schöner Park.
Der Innspitz ist zu Fuß nur 7 Minuten entfernt.
Hier fließen die Flüsse Inn und Mangfall zusammen.
Das gibt es in unserem Café:
- Kuchen und Torten
- kleine kalte Gerichte
- warme Gerichte am Mittag
- ein großes Angebot an Kaffees
Wir backen und kochen alles selbst.
Wir verarbeiten dabei saisonale Produkte.
Das sind die Produkte, die es in der Natur gerade gibt.
Außerdem kommen unsere Produkte meistens aus der Region.
Unsere Gäste können das Essen auch bestellen und mit nach Hause nehmen.
Bei uns arbeiten Fachkräfte aus der Gastronomie.
Gastronomie ist ein anderes Wort für Cafés, Bars und Restaurants.
Die Fachkräfte haben viel Erfahrung in den verschiedenen Berufen der Gastronomie.
Sie können deshalb unsere Beschäftigten gut begleiten und unterstützen.
Wir suchen neue Beschäftigte!
Macht Ihnen die Arbeit in der Küche Spaß?
Haben Sie gerne mit Menschen zu tun?
Dann ist eine Arbeit im Café im Klinikum vielleicht das Richtige für Sie.
Bei uns können Sie herausfinden, welche Arbeit zu Ihnen passt.
Wir lassen Ihnen genügend Zeit dafür und unterstützen Sie dabei.
Sie können bei uns Ihre Fähigkeiten verbessern und neue Dinge lernen.
Wir achten Ihre Persönlichkeit und fördern Ihre Entwicklung.
Das ist uns sehr wichtig.
Das bieten wir unseren Beschäftigten:
- eine dauerhafte Arbeitsstelle
- eine Arbeitsstelle mit allen Rechten und Pflichten von Beschäftigten
- eine gut organisierte Arbeit
- sinnvolle Aufgaben
- ein freundliches und achtungsvolles Miteinander.
Im Café im Klinikum können Sie mitreden bei den Regeln für Ihre Arbeit.
Das Café ist an 6 Tagen in der Woche geöffnet.
Deshalb können Sie Ihre Arbeitstage so wählen, wie es gut für Sie ist.
Sie lernen neue Leute kennen und verdienen Ihr eigenes Geld.
Und vielleicht das Wichtigste: Sie lernen, dass Arbeiten im Team sehr viel Freude macht.
So können Sie sich bei uns bewerben:
Das Café im Klinikum soll es auch in der Zukunft noch geben.
Das geht nur mit genügend Beschäftigten.
Wir suchen deshalb Menschen, die bei uns arbeiten möchten.
Sie können sich bei uns bewerben, wenn Sie zurzeit
- Grundsicherung bekommen, weil Sie keine Arbeit haben oder krank sind
- eine Erwerbsminderungs-Rente bekommen, weil Sie eine Krankheit oder eine Behinderung haben.
Melden Sie sich einfach in unserem Café im Klinikum.
Sie können auch Karina Georgiev anrufen oder ihr schreiben:
Telefon: 0 80 31/3 04 16 02.
E-Mail: cik-kueche@weisser-rabe-gmbh.de
Unsere Adresse: Ellmaierstraße 23, 83022 Rosenheim






